Vita / Biographie

Diplom Pianist / Keyboarder / Dirigent / Komponist / Arrangeur / Korrepetitor aus Berlin


  Der diplomierte Pianist beendete sein Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bereits mit 20 Jahren und arbeitet seitdem mit vielen Bands und Solokünstlern, u.a. Bonnie Tyler, Falco, Barbara Schöneberger, DJ Bobo, Angelika Milster. Er ist ein gefragter Audition Pianist (Stage Entertainment, Vereinigte Bühnen Wien, Mehr! Entertainment u.v.m.), Studiomusiker, Komponist und Arrangeur (u.a. für GZSZ, Modern Talking, Adoro).

 

Als musikalischer Leiter wurde er für verschiedenste Produktionen eingesetzt u.a. „PHANTOM DER OPER“, „MOTOWN - DIE LEGENDE“, “HAIRSPRAY“, „JOHN & JEN“, „LAST 5 YEARS“, „DROSSELBART“, „LOTTE“, „ABBA - THE CONCERT“ Europatour, „PIPPI IM TAKA-TUKA-LAND“ etc. und spielte bereits in zahlreiche Musicalproduktionen als Keyboarder mit (u.a. LES MISERABLES, CATS, LINIE 1, KLEINE HORRORLADEN, WE WILL ROCK YOU, etc.).

 

Bis Sept.2016 war er als stellvertretender musikalischer Leiter am Theater am Potsdamer Platz bei dem Musical HINTERM HORIZONT tätig und bis 2021 war Dominik stellv. musikal. Leiter am Theater des Westens in Berlin (TANZ DER VAMPIRE, THE BAND, MAMMA MIA!, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK). 

 

Ausserdem begleitet Dominik regelmässig den Bundesgesangswettbewerb Musical/Chanson in den Vor- und Finalrunden im Konzertsaal der UdK und wurde 2021 nun selber Preisträger beim Wettbewerb für außergewöhnliche Leistungen am Klavier.



Vita zum Download

 

Download
Vita Dominik Franke 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.1 KB